Projekt 4: Steyr

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für die Oldtimermesse Tulln 2011 haben sich die Verantwortlichen des Vereins den Steyr Diamant, Baujahr 1991, vorgenommen. Seit zwei Jahren im Besitz von Konrad Metz wurde er aus der Schweiz importiert. Die Steyr-Werke Schweiz haben diesen Wagen in einer Auflage von 500 Stück nur für den Schweizer Markt produziert. Dieses Exemplar ist - soweit wir wissen - zur Zeit das einzige Exemplar in Österreich.

Johannes Hudec, Richard Schmidt, Sonja und Konrad Metz haben gemeinsam den Wagen hergerichtet und auf Hochglanz gebracht und die für den Stand nötigen Utensilien zusammengestellt. In dieser gemeinsamen Arbeit wurden in zwei Wochen der Wagen aufpoliert, die Felgen und Reifen aufgemotzt sowie der Innenraum gereinigt. Danach wurde noch eine E-Tankstelle mit Photovoltaik gebastelt, damit die Präsentation dieses E-Fahrzeuges passend abgestimmt ist.

Vorher:

Datei:SteyrDiamant01-web.jpg


Nachher:

Datei:SteyrDiamant02-web.jpg

Persönliche Werkzeuge