Kurier: Nutzfahrzeug-Seite über E-Fahrzeuge

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

In der jüngsten Ausgabe der Tageszeitung Kurier wird in der Extrabeilage "Transport & Nutzfahrzeuge" fast eine ganze Seite Elektrofahrzeugen gewidmet:

Der Iveco Daily Electric wird für den innerstädtischen Lieferverkehr angeboten. Bereits seit 1978 soll sich Iveco mit dem E-Antrieb auseinandersetzen und nun einen 5,2 Tonner mit 80 kW und 130 km Reichweite serienmäßig ausliefern können.

Weiters wird der VW e-load up abgebildet. Dieses Modell soll künftig das VW-Transporterangebot nach unten erweitern. Mit nur 3,54 Meter Außenlänge und einer Zuladungsmöglichkeit von 306 kg sowie einer Höchstgeschwindigkeit von 130 kmh und einer Reichweite von bis zu 150 km soll der Winzling punkten.

Es geht aber noch kleiner: Der Renault Twizy Cargo wird als "Mikrotransporter" beworben. Auf einer Ladefläche von 55 x 50 cm mit einer Höhe von 95 cm soll der 80 kmh schnelle Flitzer ebenfalls zum Gütertransport genutzt werden können.

Persönliche Werkzeuge