Kleine Zeitung Graz: Postzusteller im Kangoo berichtet

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

In der jüngsten Ausgabe der Kleinen Zeitung Graz wird über Luis Taucher berichtet, der in seinem 24,7 km großen Rayon am Fuße des Grazer Ruckerlbergs die Post mit einem Kangoo lautlos zustellt.

Es wird auch über die Probleme mit angelaufenen Scheiben und die Kälte berichtet, die nach einem Umbau der Standard-Heizung, die die Reichweite um drei Viertel beschnitt, in eine Standheizung mit Diesel gelöst sind. "Früher habe ich ständig auf den Reichweitenzähler geschaut, aber das gewöhnt man sich mit der Zeit ab", wird der Zusteller zitiert.

Die angekündigten 170 km Reichweite erreicht der Kangoo aber nur auf dem Datenblatt: Bei winterlichen Bedingungen im städtischen Bereich rund 80 km, bei gemäßigtem Klima 125 wird berichtet.

Die Österreichischen Post hat 18 E-Autos (drei in der Steiermark, zwei in Kärnten) für die städtische Zustellung im Einsatz.

Persönliche Werkzeuge