Interview mit Salzburg AG-Vorstand Schitter

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

In der jüngsten Ausgabe der Salzburger Nachrichten gibt der Salzburg AG-Vorstand Leonhard Schitter ein Interview zum Thema Mobilität. In diesem prophezeit er: "Was in Zukunft immer wichtiger wird, ist die kombinierte Mobilität. Für jede Fahrt nimmt man das Verkehrsmittel, das am vernünftigsten ist."

Außerdem wirbt er für die Salzburger Modellregion für Elektromobilität des Klima- und Energiefonds und würdigt das Ladestationen-Netz, das ausschließlich erneuerbare Energie liefert. Schitter weist auch auf ein Beteiligungsmodell für private Elektroautokunden, das in Kooperation mit der Salzburger Sonnengemeinschaft initiiert wurde und erwartet einen Lenkungseffekt zu umweltfreundlicher Mobilität.

Persönliche Werkzeuge