Der emissionsärmste Stau der Welt

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

In der jüngsten Online-Ausgabe der Blick wird über den Weltrekordversuch, die längste E-Mobil-Parade der Welt zu bilden, berichtet.

Der Reporter schreibt u.a.: "Wenn sich normalerweise ein Auto-Corso aufreiht, liegt üblicherweise der Duft von Benzin in der Luft und da und dort röhren Motoren. Anders beim Weltrekordversuch am Zürifäscht. Lautlos reihen sich die Fahrzeuge zur weltlängsten Elektroparade ein – und die Teilnehmer fachsimpeln über Watt und Volt statt PS und Hubraum.

Mit einem Volvo C30 Electric fädle auch ich mich in den Tross der wartenden E-Mobile ein. Die Zeit bis zum offiziellen Start nutze ich für einen Rundgang durch das Starterfeld. Die meisten Teilnehmer gehören zur parallel stattfindenden WAVE-Trophy (einer E-Mobil-Rallye von Wien nach Küsnacht/ZH) – die am Zürifäscht Zwischenstation macht. Zum Rekordversuch der längsten E-Mobil-Parade in Zürich sind aber auch alle anderen E-Mobile willkommen."

Weitere Infos und Bilder: http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/der-emissionsaermste-stau-der-welt-id2365484.html
Persönliche Werkzeuge