Bild.de: Vergleich Focus gegen Leaf

Aus Elektrotrieb

Wechseln zu: Navigation, Suche

In der jüngsten Online-Ausgabe der Bild.de wird ein Vergleich Nissan Leaf kontra Ford Focus electric angestellt:

Über 60 000 Elektroautos des Leaf hat Nissan bereits weltweit verkauft. Konkurrenz bekommt Nissan nun von Ford. Der Focus Electric startet in diesen Wochen auf dem deutschen Markt. Wer elektrisiert mehr?, wird gefragt. Während der Leaf von Anfang an als reines Elektroauto konzipiert wurde, hat der Focus den Elektroantrieb erst nachträglich für sich entdeckt. Und das merkt man schnell. Trotz ähnlicher Abmessungen bietet der Nissan mehr Platz, vor allem sein Kofferraum ist mit 355 Litern deutlich größer. Im Focus stört der im Gepäckraum untergebrachte Lithium-Ionen-Akku. Mit gerade mal 237 Litern bleibt dem Ford-Kofferraum nicht einmal mehr Kleinwagenformat, heißt es.

Weitere Infos und Fotos: http://www.bild.de/auto/tests/fahrbericht/nissan-leaf-ford-focus-electric-vergleich-33018948.bild.html
Persönliche Werkzeuge